Barbara Prammer feiert 60. Geburtstag

Alles Gute!

Barbara Prammer feiert 60. Geburtstag

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer (SPÖ) feierte ihren 60. Geburtstag am Donnerstagabend im historischen Sitzungssaal des Parlaments. Rund 470 Gäste erschienen zum Festakt, um den runden Geburtstag der Nationalratspräsidentin zu feiern. Zu den Gratulanten zählten zahlreiche aktive und ehemalige Polit-Größen, unter anderen SPÖ-Klubobmann Andreas Schieder, Bundespräsident Heinz Fischer und seine Gattin Margit sowie Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ), Karlheinz Kopf, Andreas Khol, und Fritz Neugebauer (alle ÖVP).

Der ehemalige Bundeskanzler Franz Vranitzky hielt die Festrede und wünschte Barbara Prammer zum Geburtstag alles Gute. Ein besonderes musikalisches Präsent gab es von der Garde. Sie überraschten die Nationalratspräsidentin mit dem „Barbara Prammer Marsch“, der anlässlich ihres 60. Geburtstags für sie komponiert wurde. Die Partitur bekam Barbara Prammer als Geschenk vom Militärkommandant in Wien, Oberstleutnant Stefan Kirchebner und dem Oberkapellmeister Bernhard Heher, der das Stück komponiert hat, überreicht.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden