David Alaba ist Fußballer des Jahres

Wahl

David Alaba ist Fußballer des Jahres

 

Unser David-Alaba ist nicht zu stoppen! Der ÖFB-Spieler und FC Bayern Legionär gewinnt bereits zum dritten Mal die Wahl zum „Fußballer des Jahres“.

Der 21-Jährige schafft es als erster Spieler seit Einführung der Wahl 1984, von allen zehn Bundesliga-Trainernauf Platz eins gesetzt zu werden. Außerdem ist er der erste Kicker, der den Pokal dreimal in Folge in Empfang nehmen darf.

David Alaba hat in diesem Jahr bereits mit den Bayern die Meisterschaft, den Cup, die Champions League und europäischen Supercup gewonnen.

Morgen hat er außerdem die Chance auf den Club-Weltmeistertitel. Alaba ist außerdem mit den Münchnern seit 41 Liga-Partien ungeschlagen und überlegener Tabellenführer in der deutschen Bundesliga.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden