Icona Pop

25.10.2013 / Flex

Icona Pop

...so bezeichnen NME und Guardian die Songs des schwedischen Elektopop-Duos, das am 25. Oktober im Wiener Flex ein Konzert geben wird.

Aino Jawo und Caroline Heijt, kurz Icona Pop, sind die Popsensation aus Schweden. Dem Zufall ist es zu verdanken, dass sich die zwei kennenlernten und kurz darauf eine Band gründeten. Schnell waren sie für den ersten Gig gebucht, Songs hatten sie da aber noch keine. Vier Wochen später hatten sie dann die Songs im Gepäck und was für welche.

Es dauerte dann allerdings fast vier Jahre bis die zwei Musikerinnen aus Stockholm ihr Debütalbum Ende 2012 auf den Markt warfen. Ihre ausgekoppelte Single "I Love It" schlug dann voll ein: Platz 1 in den UK-Charts, Platz 3 in Österreich, Platz 7 in den USA – und am 25. Oktober im Flex.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden