Mit dem AMS das Richtige finden

IM FOKUS

Mit dem AMS das Richtige finden

Lehre: Mit dem AMS das Richtige finden

Dein letztes Pflichtschuljahr hat begonnen und Du weißt noch nicht, was Du danach machen willst? Komm zum AMS Wien!

 

Klingt verrückt, ist aber so: Viele große Unternehmen beginnen schon jetzt, sich nach den besten Lehrmädchen und -burschen für den Herbst 2015 umzusehen. Für Jugendliche im 9. Schuljahr ist es jetzt daher die richtige Zeit, sich darüber klar zu werden: Will ich einen Lehrberuf ergreifen? Welcher passt zu mir? Und welcher bietet mir die Chancen, die ich mir wünsche? Denn wer sich jetzt schon orientiert, hat im Herbst die besseren Karten. Das Arbeitsmarktservice Wien hilft dabei!

 

„Leider kommen viele Jugendliche, die sich für eine Lehre interessieren, nicht schon jetzt, sondern warten bis zu den Sommerferien“, sagt AMS-Wien-Chefin Petra Draxl. „Aber dann sind die besten Lehrstellen vergeben – wer in den nächsten Wochen schon zu uns kommt, den können wir nach allen Möglichkeiten beraten und unterstützen.“ Denn bei vielen Unternehmen endet die Bewerbungszeit noch im Winter.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden