Weihnachtsgeschäft hat begonnen

Alle Jahre wieder

Weihnachtsgeschäft hat begonnen

Es kommt einem so vor, als würde das Weihnachtsgeschäft jedes Jahr etwas früher starten. Schon Ende August stehen die ersten Lebkuchen in den Ladenregalen. Kurz darauf kann man dann auch schon Adventkalender und Co. entdecken.

Christbäume in den Schaufenstern, Kugeln in allen Farben und Größen, Tannenzweige, Rentiere und Engel – eigentlich dauert es ja noch zweieinhalb Monate bis zum Heiligen Abend. Aber: In etlichen Geschäften des Landes ist schon jetzt der totale Weihnachts-Wahnsinn ausgebrochen.

Ob beim Leiner auf der Mariahilfer Straße oder bei Interio in den Wiener RingstraßenGalerien: die besinnliche Zeit nähert sich mit riesigen Schritten. Der Handel will heuer auch wieder besser abschneiden als in den Jahren zuvor. „2012 haben wir einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro erreicht. Unser Ziel ist es, in diesem Jahr ein kleines Plus zu erwirtschaften“, erklärt Roman Seeliger von der Wirtschaftskammer.

Topseller sollen auch heuer wieder Bücher, Gutscheine und Elektronik sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden