Marcel: Hol' dir heute GOLD!

WM-FINALE

Marcel: Hol' dir heute GOLD!

Grande Finale bei der Ski-WM. Alles schaut auf Teufelskerl Marcel Hirscher. Krallt er sich nach RTL-Gold auch den Slalom-Titel? Es ist angerichtet für den Showdown. Fest steht: Nach seinem fünften WM-Titel ist der Gesamtweltcupsieger auch im Slalom der Topfavorit. Hirscher kann sich nach Silber und Gold zum WM-König krönen!

Auch im Slalom ist der Salzburger in Topform. So viel steht fest. Hirscher holte in dieser Saison zwei Weltcupsiege, heimste zudem vier zweite und einen dritten Platz ein, was ihm die Führung in der Disziplinwertung brachte. Bis auf Zagreb (6.) lachte er immer vom Podest. Dazu kommt, die Goldene im Riesentorlauf sollte ihm einen Extra-Boost verpasst haben.

Kristoffersen nach RTL-Blech heiß auf Rache

Wie schon im RTL wird Hirscher auch heute auf dem WM-Hang versuchen, gleich im ersten Durchgang für klare Verhältnisse zu sorgen. Auch wenn er lieber steilere Hänge bevorzugt, ein Hirscher ist bei allen Bedingungen heiß. Er selbst sagt: „Vielleicht gibt es in dem Slalom überhaupt keine Favoritenmedaille.“

Das Gelände und auch die frühlingshaften Temperaturen sorgen für zusätzliche Spannung. Bei der Generalprobe 2016 siegte der Schwede André Myhrer. Größter Hirscher-Jäger ist aber Henrik Kristoffersen (NOR). Nach „Blech“ im Riesentorlauf ist der Super-Elch gereizt. Nur Hirscher lässt das kalt!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum