Jetzt zeigt sich unser Baby-Panda!

Tiergarten Schönbrunn

Jetzt zeigt sich unser Baby-Panda!

Endlich! Die Türen zwischen Innenanlage und Wurfbox wurden geöffnet. Wer Glück hat, kann jetzt einen Blick auf das Panda Baby erhaschen. Bis der Bären-Bub durch die Anlage tollen wird, dauert es aber noch rund vier Wochen. Vorher bekommt er aber noch seinen Namen. Die Pfleger haben sich schon einen überlegt, jetzt wartet man noch auf das Okay aus China. Ende der Woche soll der Name dann bekannt gegeben werden. Laut Chinesischer Tradiotion muss der Panda nämlich 100 Tage alt sein, bevor er diesen bekommt. Der Mini Panda bringt laut Tiergarten Schönbrunn, inzwischen schon 3 Kilo auf die Wage und entwickelt sich prächtig.

 

Panda-Baby in Schönbrunn © Daniel Zupanc

 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden